Kontakt

Hofgut Friedelhausen

Friedelhausen 2

35457 Lollar

Tel. 06406 91650

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Kulturell. Jahreszeitlich. Ausdrucksstark.

Feste und Feiern

Ein wesentliches Element des kulturellen Lebens auf dem Hofgut ist das Feiern der Jahresfeste wie Fasching, Ostern, Johanni, Michaeli und Weihnachten.

Durch ihre Einbindung in die Jahreszeiten und dem Geschehen in der Natur durchdringen sie den Jahreskreis und geben Orientierung und Sicherheit. Die gemeinsame Vorbereitung und das Feiern der Feste verbindet und bereichert die Bewohner.

 

Neben den Jahresfesten ist das traditionell im Juni stattfindende Hoffest ein Höhepunkt im Jahr.

Viele Gäste aus der Region nutzen die Gelegenheit, an diesem Tag das Hofgut und seine Bewohner kennenzulernen. In entspannter Atmosphäre genießen viele Familien einen schönen Tag in Friedelhausen mit Führungen und Mitmachaktionen, Kultur und leckerem Essen aus der Bioküche.

 

Fast schon Tradition ist auch der einmal im Jahr stattfindende Friedelhäuser Kulturabend.

An diesem Abend ist die Bühne frei für jeden, der etwas darbieten möchte. Das bunte Programm zeigt die Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten und das Selbstbewusstsein der Bewohner.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hofgut Friedelhausen, 2017